Dienstag, 13. Dezember 2016

Adventskalender 2016 - 13. Dezember - Altered CD - Anhänger, Mini-Origami-Tüte

Altered CD-Anhänger
 
Ich liebe es, CDs zu verbasteln. Heute möchte ich euch wie versprochen eine ganze winterweihnachtliche Kollektion zeigen, die für das Adventswichteln entstanden ist. Sie sind alle von der Machart gleich, aber im Ergebnis verschieden zusammengestellt.





 

Anleitung:


Zuerst bekleben wir die CD auf beiden Seiten komplett mit doppelseitigem Klebeband.

Dann wird die CD auf ein Stück grob zugeschnittenes Stück Papier aufgeklebt und mit der Schere wird rundherum alles was übersteht abgeschnitten. Das ist definitv einfacher als zu versuchen, einen zugeschnittenen Kreis perfekt auf die CD zu kleben...
Bei der Vorderseite hab ich eine andere Sorte Papier nochmal hälftig darüber geklebt, einfach mit Prittstift.




Mit der Crop-a-dile werden die Löcher in die CD geknipst

und die Eyelets gesetzt - auch im Holzanhänger.



Dann geht's ans dekorieren. Ich habe den Rand braun gewischt,  die Naht gezeichnet und Schnörkel aufgestempelt. Das Bild mit den Pinguinen und die Schrift sind separat gestempelt, ausgeschnitten bzw. ausgestanzt und auf die CD geklebt. Zum Schluss noch ein paar Stanzteile verteilt und Schmucksteine aufgeklebt.

Alles mit einer Schnur verbinden und schön irgendwo in die Wohnung hängen.


Mini-Origami-Tüte


Und diese kleinen gefalteten Tüten wollte ich euch auch noch zeigen. Die hab ich für die Tischdeko zur Weihnachtsfeier auf Arbeit heute gebastelt. Ich habe sie nach dieser Anleitung in zwei verschiedenen Farben gefaltet und etwas dekoriert.




Hier mal zwei verschiedene Ansichten, damit man sich die kleine Tüte besser vorstellen kann. In der Tüte befindet sich ein Küsschen.




 


 

    

ATC des Tages:

Heute gibt es Weihnachtssterne auf meinen ATCs, die hab ich wieder in der nur zweifach angewandten "Triple-Time-Technik" gemacht, die hab ich hier schon mal gezeigt.  

 

Liebe Grüße
Mamapia

Kommentare:

  1. Deine Hänger sind superschön! Eine tolle Idee, die ganzen alten CD's zu verbasteln :)
    Und deine Geschenktütchen sind auch große Klasse!
    Danke für die schönen Ideen
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Kati,
    diese bearbeiteten CDs stehen auch noch auf meiner To-Do-Liste, vielen lieben dank für die tolle Anleitung! Sehen verarbeitet mega-schön aus, klasse Blickfang am Fenster!
    Die ATCs passen auch super zur Weihnachtszeit. Die Tüten, oh ha...Origami..wäre nichts für mich, sehen aber mega-schön aus.
    Gruß
    toutatis0 (Katrin)

    AntwortenLöschen
  3. Oh , wieder ein so schöner Adventtag ! Die Origami Bäumchen sind ja wirklich herzallerliebst !
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin wieder total begeistert. Die CDs sind ein absoluter Hingucker. Die Tüten haben den Tisch mit Sicherheit aufgehübscht. Und die ATCs .... Klasse.

    AntwortenLöschen
  5. Ach Kati, ich weiß wieder mal gar nicht, was ich schreiben soll...
    Die Hängerchen sind ja herzallerliebst, schick mir doch mal Zeit--- unbedingt nachahmenswert, wird notiert auf die TO-DO-Liste.
    Die kleinen Boxen sind ja auch klasse, auch diese Anleitung wird unbedingt abgespeichert. Danke Dir!


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, was für schöne Werke wieder. Hängerchen (muss auf meine ToDo Liste) Tüten und ATCs ...einfach klasse.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Die Falttannenbäume sehen sehr interessant aus, aber von den CD-Anhängern is einer meine - das ist noch viel besser! Freu....

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  8. Die Anhängerchen sind mal wieder superschön geworden ! ich finde es so klasse wieviel Mühe Du Dir jedes Jahr mit Deinem Kalender gibst <3

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Die CDs sind eine schöne Deko. Und die Tannen eignen sich auch als Deko - aber als Verpackung für kleine Geschenke oder Schoki sind sie doch gerne genommern. Sieht in der Anleitung ziemlich "fiddelig" aus. Je kleiner das Endprodukt, desto schwieriger wird es.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen