Sonntag, 10. Dezember 2017

Adventskalender 2017 - 10. Dezember - 2. Advent - Acrylblock-Twist, Schneemannsuppe

Ich wünsche allen einen ruhigen 2. Advent!

Heute habe ich eine selbsterfundene Technik für euch. Ich nenne sie mal die
Acrylblock-Twist-Technik
Die Technik ist durch Zufall entstanden, wie es bei Techniken ja oft ist.
Und zwar habe ich Hintergründe mit Acrylblöcken  - wie ich es in dieser Anleitung beschreibe - gemacht.
Dann ist nach dem ersten Abdruck ja immer noch ein Rest Farbe auf dem Block. Deshalb habe ich den Acrylblock auf einer weiteren Karteikarte aufgesetzt und gedreht, damit die überschüssige Farbe abgeht.
Im Ergebnis erhält man einen eingefärbten gedrehten Kreis, den man herrlich weiterverwenden kann.
So wie auf dieser Karte hier:

Hier ist aus dem Kreis ein Mond geworden:



Und hier ist ein ganz zarter Kreis hinter dem Vogel zu sehen:


Und gefällts euch? Dann probiert es doch mal aus!

♦♦♦♦ 
Schneemann-Suppe 
Mit dieser Variante der Schneemann-Suppe, die ich hier im Blog 2012 schon mal zeigte, habe ich ein paar Kids beglückt.  Ich war froh, das ich mal die Mini-Marschmallows bekam, da die sich viel besser in der heißen Schokolade auflösen.
Außerdem hab ich noch ein bissl Süßes dazu getan.





♦♦♦♦   
ATC des Tages:

Auch die Hintergründe für diese ATCs sind in der Acrylblock-Twist-Technik entstanden.
Liebe Grüße
Mamapia

Kommentare:

  1. Die Schneemann Suppe ist immer wieder toll.
    Gut, dass du die überschüssige Farbe nicht mit einem Lappen weg gewischt hast. Sonst wäre diese tolle Technik nicht entstanden und uns wären deine Karten entgangen.
    Schönen 2 Advent
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Kati, schönen 2. Advent wünsche ich dir. Dass mit der überschüssigen Farbe hast du super gelöst, werde ich gerne mal ausprobieren:-) die Schneemann Suppe ist eine süße Idee, im wahrsten Sinne des Wortes.
    LG Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Kati,ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.
    Mein heutiger Favorit ist die linke ATC.Die Karten sind aber natürlich auch sehr schön.Liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  4. Ach Kati - das ist wieder mal so ein Fall, bei dem ich mir nicht vorstellen konnte, dass da tolle Karten draus entstehen könnten - und wat is?? Suuuuper sehn sie auch, alle!

    Seufz....

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kati, endlich finde ich Zeit deine tollen Adventswerke anzuschauen.
    Deine heutigen Werke sind klasse, besonders die Acrylblock-Twist Karten und ATCs. Diese Technik muss ich demnächst mal ausprobieren.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    LG Carola

    Ach ja, ich möchte mich noch herzlich für die Karte bedanken.

    AntwortenLöschen
  6. Die Karten sehen so toll aus.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Cool, tolle Technik! Bei dem "Mond" und beim linken ATC gefällt es mir ganz besonders gut!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wieder sehr schöne Werke.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kati,
    das ist ja wieder so eine schöne Idee von dir.
    Die werde ich bestimmt auch ausprobieren.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. ja die Technik gefällt mir und wird sicher irgendwann mal angewandt.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen