Samstag, 24. Dezember 2016

Adventskalender 2016 - 24. Dezember - Twisted-Card, Weihnachtsgedicht,


Nun ist es soweit, das letzte Türchen ist geöffnet. Wie immer seht ihr am 24. wieder die Karten, die ich für die engste Familie gebastelt habe, diesmal habe ich als besondere Kartenform die "Twisted-Card" gewählt. Hier gibt es eine Anleitung dafür.

Und so sehen sie aus:
Ich hab drei verschiedene Farben gemacht:

Von Innen sehen sie so aus: 
 Die Wünsche und mein Weihnachtsgedicht befinden sich im Umschlag.


Und mein Gedicht geht so:

Heiligabend

Unter Kugeln, Sternen, Kerzen,
sieht man kaum den grünen Baum,
Plätzchenduft zieht in die Herzen,
im weihnachtlich geschmückten Raum.
Kinderwünsche sind versteckt
unter glitzerndes Papier.
Sie werden später erst entdeckt,
noch steckt der Schlüssel in der Tür.
Das ist die schönste Zeit am Heiligabend,
die Ruhe vor dem großen Fest,
wenn alles wir erledigt haben,
und die Hektik uns verlässt.
Jetzt einmal in den Sessel setzen
und ganz fest die Augen schließen,
um nach dem Vorbereitungshetzen
kurz die Ruhe zu genießen.
Und dabei sich zurück erinnern
als man selbst noch war ein Kind
und voll Vorfreude saß im Zimmer,
bis endlich die Bescherung beginnt.
Und wenn dann eure Augen strahlen
lasst das Gefühl tief in euch rein,
denn eines kann man nicht bezahlen:
Im Herzen weihnachtsglücklich sein.
   

Aluschalen als Plätzchenverpackung:


  Auch in diesem Jahr habe ich wieder für die Familie eine kleine Auswahl aus meiner Weihnachtsbäckerei verpackt. Die Idee, den kleinen Block dafür zu verwenden  habe ich bei der Sandra gemopst, von der ich auch im letzten Jahr diesen Block bekam.





Hier mal welche von Nahem:

Die obere passt zur Irishteddy-Adventskalender-Challenge vo 16.12.  "Tannen".


 
 


ATC des Tages:
Und da ist auch schon das letzte ATC für diesen Adventskalender. Wisst ihr warum der Weihnachtsmann es schafft, an so vielen Orten gleichzeitig zu sein? Er kommt natürlich mit dem Raumschiff und fliegt in Lichtgeschwindigkeit. *grins*.
Rentieren sind ja sowas von out.


Hier hab ich Sterne und Schrift in den Hintergrund gestempelt und dann das Raumschiff draufgestempelt. Das Schiff hab ich nochmal extra auf lila getempelt und den Weihnachtsmann mit Sitz auf weiß. Das hab ich ausgeschnitten und auf den Abdruck geklebt. Deshalb sieht es so aus als wäre die Raumschiffkuppel durchsichtig.


 
Out ist übrigens auch mein Adventskalender, schade eigentlich, hat mir wieder richtig Spaß gemacht und ich danke euch heute schon mal für die vielen Kommentare, die mich in der Adventszeit erfreuten. Wenn ihr in den Lostopf hüpfen wollt, dann habt ihr jetzt noch Zeit bis zum 28.12. Zeit, eure Kommentare einzutragen, danach wird ausgelost.


Liebe Grüße
Mamapia

Kommentare:

  1. Liebe Kati,
    vielen Dank, das war ein schöner Adventskalender.
    Hab schöne Weihnachtstage -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deine Familienweihnachtskarten sind ja der Wahnsinn!!

    Vielen lieben Dank für deinen wunderschönen Adventskalender. Es war mir eine große Freude, jeden Tag bei dir vorbei zuschauen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wundeschönes WEihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  3. So viel Zeit muss sein um sich bei dir für den wundervollen Adventkalender zu bedanken . Danke !!! Du hast uns jeden Tag mit herrlichen Basteleien und kulinarischen Rezepten verwöhnt . Eigentlich schade dass es nicht mehr Adventtage gibt , hi !
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Festtage und für das neue Jahr alles Gute !
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wowwww, so tolle Geschenke für die Familie hast du gemacht. Alles total klasse, wird bestimmt gut ankommen.
    Ich bedanke mich für den tollen Adventskalender. Du hast dir wieder viel Arbeit gemacht.
    Nun wünsche ich dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
    LG Carola

    P.S. Ich hoffe, meine Karte hat dich noch erreicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      das letzte Türchen ist geöffnet, wie immer hast Du uns eine tolle Zeit bis Weihnachten beschert, vielen lieben Dank für Deine Mühe. Tolle Ideen rund um Geschenke für die Familie usw. Das ATC ist wieder ein echter Hingucker.
      Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein friedvolles Weihnachtsfest.
      Liebe Grüße
      Katrin (toutatis0)

      Löschen
  5. Die Twisted Cards, die Keksverpackungen und das ATC sind mal wieder hitverdächtig. Von den Keksen schnappe ich mir mal einen ;)
    Vielen vielen Dank für die kurzweiligen 24 Tage mit den wunderschönen Inspirationen. Echt toll :)
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein friedliche Festtage.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kati,
    dein Adventskalender ist mal wieder rundum eine Bereicherung im Advent gewesen. Die Familien-Karten sind super gelungen, die Foto-Session muss Spaß gemacht haben. Du hast aber auch immer klasse Ideen!
    Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage. Vielen Dank für deine zahlreichen Inspirationen in deinem Kalender - ich freue mich auf eine weitere Edition deines Adventskalenders in 2017!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen