Mittwoch, 21. Dezember 2016

Adventskalender 2016 - 21. Dezember - Tierische Weihnachten, Rentier-Bier

Tierische Weihnachten:
Heute gibt es ein paar tierische Bastelwerke von mir. Zum Beispiel diese Karten mit weihnachtlich gepimpten Tierstempeln. Bei dieser Vogelparade bekamen alle eine Mütze mit ein und dem selben Stempel, den ich allerdings immer etwas verändert habe.





Und diesem Schäfchen hab ich einen gestreiften Pullover verpasst und die Kopfwolle zur Weihnachtsmütze umfunktioniert.

Und gleich noch ein Vögelchen mit Weihnachtsmütze und Pullover mit Weihnachtsschriften:






 Die Karten passen zur Cards und More-Challenge #174 "Christmas" 


Rentier-Bier:
  Auch bei der Geschenkidee geht es heute tierisch ab - grins. Für meine erwachsenen Neffen habe ich solche Flaschenöffner gekauft, die aussehen wie eine verrostete Zange. Dazu hab ich kleine Flaschen Bier gekauft, die ich als  Rentiere gepimpt habe. Die Hörner sind aus Pfeifenputzern, die Augen sind eigentlich Brads, die hab ich angeklebt und eine kleine leuchtend rote Plüschkugel als Rentiernase. Die Idee hab ich von hier.





Alles zusammen kam in eine kleine Papiertüte, bei der ich den Rand umgekrempelt habe, damit man das Rentier auch gut sieht. Im kleinen Säckchen befindet sich noch etwas Weihnachtsgeld.

Hier noch die anderen drei:  
 
   

ATC des Tages:
  Ja - auch auf dem ATC geht es tierisch zu. Entweder hat das Schweinchen so gar keine Lust auf Weihnachten, oder es bekam kein Geschen, was meint ihr?

 

Liebe Grüße
Mamapia

Kommentare:

  1. Tierisch gut, möchte ich mal sagen! Die Geschenke für die Neffen gefallen mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Kati, das sind ja wieder tolle Ideen.
    Dein Kalender macht echt Spass.
    LG
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Kati,
    die Vögelchen sind ja so was von süß *schwärm* Toll in Szene gesetzt, klasse.
    Das Rentier-Bier kommt auch super rüber, da wird Dein Neffe Augen machen *grins*
    Das ATC und das Märry Xmas Schaf ebenfall genial.
    Liebe Grüße
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  4. Eine herrliche Tierparade hast du gezaubert!
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Katiiiiii - wie haste das mit dem EINEN Mützenstempel gemacht??? Das Rentierbier ist suuuuuper, und die Viecher auch - alle!

    Begeisterte Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  6. Dein ATC Schweinchen hat wohl das Christkind verpasst , Geschenke gibt es sicher , so süß wie der ist . Coole Bieridee für deine Neffen und die Karten sind tierisch genial !
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, ich bin absolut begeistert. Eine tolle tierische Parade. Das Schweinchen hätte mit dem ganzen Weihnachtszauber wohl lieber nichts zu tun.

    AntwortenLöschen
  8. Großartig! Die Motive zaubern einem nach dem ganzen Stress unbedingt ein lächeln ins Gesicht!
    Die Bierverpackungsidee ist grandios!

    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  9. Oh Kati, deine tierischen Werke sind alle super. Herrliche Karten und ATC. Und die Idee, die Bierflasche zu verkleiden ist einfach klasse, auch so schön verpackt.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  10. Excellent artwork, thank you for joining the Stampotique Designers Challenge

    AntwortenLöschen
  11. Wow, your post is full of wonderful Christmas-y inspiration! I love the Santa hats on the birds. :) Thank you for joining us at the Stampotique Designers Challenge blog. Merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  12. Fabulous ! Thank you so much for joining us over at Stampotique !
    Corrie x

    AntwortenLöschen
  13. so toll geworden!Danke für deine Teilnahme bei cards und more und viel Glück! LG,Beate

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Weihnachtskarte hast du gewerkelt. Vielen Dank für deine Teilnahme bei Cards und More und viel Glück.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Fabulous!
    Thank you for joining the Stampotique Challenge
    Jools x

    AntwortenLöschen
  16. Klasse geworden! Die Flaschen sind ja süß :)
    Danke für Deine Teilnahme an der Stampotique Challenge :)
    Und ein frohes neues Jahr!

    xx Arwen

    AntwortenLöschen