Mittwoch, 14. Dezember 2016

Adventskalender 2016 - 14. Dezember - Rahmenkarten, Duschgel-Geschenke, Marzipanhörnchen


 Rahmenkarten mit Mehrfachmattung
Heute gibt es diese Karten mit Rahmenmotiven und Mehrfachmattungen für euch. Rundherum das Passepartout ist mit kleiner Schrift und Schneeflocken bestempelt, dafür habe ich das Motiv abgedeckt.







Hier hab ich nicht nur außen, sondern auch das Motiv selbst mehrfach gemattet und dann noch einen Rahmen aufgezeichnet, so dass ein noch deutlicherer Rahmeneffekt entsteht.

 











Für meine jugendlichen Neffen mach ich ja gern Geld- oder Gutschein-Geschenke, die ich gern an Duschgel-Verpackungen befestige. Schoko gibt's ja eh genug und für Alkohol sind sie zu jung... Seit diesem Jahr hab ich einen neunen Favoriten, denn das Loreal-Men-Expert Duschgel hat schöne breite Bastelfläche und steht auch schön fest.
Duschgel-Geschenke
 
An der Vorderseite ist eine Taschenkarte mit weihnachtlichem Motiv, die mit einer Banderole am Duschgel angebracht wird, so kann man es leicht nach oben abziehen:

  Geht natürlich auch als nichtweihnachtliches Geschenk prima:
 
 



Habt ich noch Lust auf ein Weihnachtsplätzchen?? 











 




Marzipanhörnchen



Zutaten:
250g Marzipan-Rohmass
150g Puderzucker
120g Butter
1 Ei
120g gemahlene Haselnüsse
250g Mehl
3 Pck. Vanillezucker
1/2 TL Backpulver
2 EL Frischkäse
Für den Belag eine Tafel Schokolade.

Zubereitung:
Ungekühlten Marzipan in kleine Stücke schneiden mit Butter, Zucker und dem Ei verrühren, dann die restlichen Zutaten gut untermischen. Den Teig am besten etwas kalt stellen.

Den Teig dann am besten als dünne Rolle formen und in gleich große Stücke schneiden. Aus den Stücken die Hörnchen formen und auf dem Blech (mit Backpapier) verteilen.

Bei 200° ca. 10-12 min backen. Aufpassen, dass die Hörnchenspitzen nicht zu dunkel werden. Ich mag bei Marzipanplätzchen immer gern, wenn es nicht zu hart ist. Die Plätzchen auskühlen lassen.

Dann die Tafel Schokolade schmelzen und die Hörnchen mit einer Seite eintauchen. Weil es mir beim Eintauchen zu viel Schokolade dran war habe ich dann immer nochmal einmal mit dem Silikonpinsel drüber gestrichen, deshalb ist bei mir noch das Muster drauf.
Zum Aushärten der Schokolade ab in den Kühlschrank, dann kanns ganz normal in die Keksbox.





ATC des Tages:
  Heute gibt es Christbaumschmuck auf meinen ATCs und zwar mit Aufklebern. Ich hab grünes Hintergrundpapier genommen, den Adventsschriftzug und den Zweig aufgestempelt. Die Kugeln sind dann so aufgeklebt, dass sie am Zweig hängen.




Liebe Grüße
Mamapia

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kati,
    diese Idee mit dem Gutschein auf dem Duschgel ist ja genial! Toll gelöst, das Problem. Die Marzipanhörnchen wären nicht meines, da ich kein Marzipan mag, dennoch danke fürs Rezept.
    Die ATCs sehen wieder mega-klasse aus.
    Ich freu mich täglich, Deinen Adventskalender zu öffnen...wir gehen ja schon wieder in die Schlussphase.
    Gruß
    toutatis0 (Katrin)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal wieder 'ne gute Idee zum Abstauben mit dem Duschgel, und die ATCs gefallen mir auch sehr!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karten sind ganz ausgezeichnet ! Eigentlich bin ich ein süßer Vielfras aber Marzipan ist komischerweise auch nicht mein Ding .Aber die Mühe hat sich für euch gelohnt .
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wundervoller Post, tolle Karten, Geschenke und Gebäck. Ich bin hellauf begeistert.

    Vielen Dank für's Mitmachen bei MOO MANIA & MORE.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Arbeiten! Danke für's Verlinken zu Moo Mania & More!

    AntwortenLöschen
  6. Ui Du warst ja mächtig fleißig und Deine Rahmenkarten finde ich absolut gelungen.
    Danke für Deine Inspiration bei BaWiOn.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  7. Du meine Güte. Was du dir alles für Arbeit machst. Ich komme zu gar nichts mehr im Moment. Deine Karten sind großartig, der 3D Effekt der Rahmenkarten gefällt mir sehr gut.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße
    Bastelei

    AntwortenLöschen
  8. Wie es aussieht hinke ich mit dem Öffnen der Türen hinterher. Die Werke sind allesamt Klasse.... zu so einem Marzipan Hörnchen würde ich nicht nein sagen.

    AntwortenLöschen
  9. Heute gefällt mir das ATC besonders gut. Obwohl ich Grün nicht zu meinen Lieblingsfarben zähle - hier gefällt es mir sehr und vor allem auch die Verbindung mit Gold.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mamapia

    Was für ein toller Vintage-Effekt auf der Karte mit dem Tannenbaum. Gefällt mir sehr gut und ist mal was anderes.

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia

    AntwortenLöschen