Montag, 5. Dezember 2016

Adventskalender 2016 - 05. Dezember - Weihnachten so plötzlich, Pizzabrötchen

 Ja, ja - Weihnachten kommt immer so plötzlich... aber wir wollen uns ja nicht stressen lassen, deshalb gibt es heute mal ein paar "chillige" Karten von mir. Zum Beispiel diese, in der ich den völlig entspannten Affen in eine Schneekugel gesetzt habe.


Oder diese hier - mit dem ganz entspannten Elefanten, der einfach mal was auf die Was-Solls-Liste setzt:

Und auch er hier macht klare Ansage. Hetzen lassen wir uns nicht!

Und dann hab ich noch ein Rezept für euch:

Pizza-Brötchen 
Diese Brötchen sind super für ein Picknick oder einem Besuch auf der Eisbahn geeignet, weil man sie gut in die Hand nehmen kann.


Zutaten:
300g Mehl
250g Quark
8 EL Milch
6 EL Öl
1 EL Zucker
1 Pck. Backpulver
1/2 TL Salz
25g Röstzwiebeln
75g geraspelter Käse
75g Schinkenwürfel

Zubereitung:
Mehl, Quark, Milch, Öl, Zucker, Backpulver und Salz zu einem Teig verkneten. Zum Schluss die Röstzwiebeln, den Käse und die Schinkenwürfel dazu geben.

ca. 10-12 kleine Brötchen daraus formen und bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen. Schmecken meinen Jungs sowohl warm als auch kalt.


ATCs des Tages:
Passend zum Thema hab ich auch auf den ATCs den "Weihnachten kommt immer so plötzlich" Stempel verwendet. Diesmal direkt auf weiß gestempelt, coloriert und rundum in braun gewischt.




Liebe Grüße
Mamapia

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kati,
    ich lach mich schlapp....wo gibt es denn solche Sprüche und genialen Stempelmotive????
    Die Karten sind genial...super. so kann die neue Woche beginnen, danke für die tolle Auswahl.
    Und die Pizzabrötchen sehen auch lecker aus.
    Liebe Grüße
    toutatis0 (Katrin)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, schon am frühen Morgen ein Angriff auf meine Lachmuskeln... Die 2. und 3. Karte sind ganz klar meine Favoriten!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, danke für den fetten Grinser. Den Yogaaffen mag ich super gerne. Oooommmmmm.
    Bei den Pizzabrötchen müsste ich auf die Zwiebeln verzichten. Wir mögen Brötchen mit Quark im Teig.

    AntwortenLöschen
  4. sehr coole Karten!!! Ich liebe die!!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Die Karten gefallen mir sehr. Am besten gefällt mir der Spruch mit der "Was-solls-Liste"!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Die chilligen Karten gefallen mir sehr gut, besonders die 2. Karte mit der "was solls Liste" Auch die ATCs sind wieder klasse.
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Genial was du schaffst . Deine Ideen sind wohl unbegrenzt und du begeisterst uns jeden Tag mit neuen Überraschungen .
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich!!! Die Katzelkraft-Motive sind aber auch so klasse. Musste sie mir auch unbedingt bestellen, kam leider noch nicht, sie zu verarbeite, wird aber sicher im neuen Jahr..
    Die Karten sind großartig, vor allem die mit dem Chillaffen.

    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  9. ... hab grad von Herzen gelacht - vielen Dank für den Elefant ;) Auch die Lichterkette ist super ...

    AntwortenLöschen
  10. Hach Kati, die chilligen Karten sind der Hammer!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen