Sonntag, 4. Dezember 2016

Adventskalender 2016 - 04. Dezember - 2. Advent Schneemannfamilientag

Ich wünsche einen schönen 2. Advent!

Heute ist Schneemann-Familien-Tag. Zuerst zeige ich euch zwei Weihnachtskarten mit meinem niedlichen Schneemannfamilien-Stempel:


Hier ist aus der Familie eine kleine Großfamilie geworden, ich habe den Stempel auf ein Postit gestempelt, konturengetreu ausgeschnitten und dann damit den Stempelabdruck abgedeckt (maskiert). Dann hab ich von links die Familie erneut angesetzt - das rechte Schneemannkind ist dadurch weggefallen, aber ansonsten ist kein Ansatz zu erkennen, oder?


Schneemannfamilie auf Weihnachtskugel
Und auch meine Bastelei zeigt heute eine Schneemann-Familie. Das ist eine wirklich schöne Idee für kleinere Kinder.

Wir brauchen:
möglichst dunkle Weihnachtsbaumkugeln
Acrylfarbe weiß
breiter Pinsel
Tonkarton schwarz
wasserfeste Stifte in rot und schwarz
Alleskleber
 
So geht's:
Zuerst kommt die Manscherei. Wir bestreichen von einer kleinen Kinderhand die Innenseite der vier Finger und auch noch die obere Linie der Handfläche dick mit unverdünnter Acrylfarbe.
Dann werden die Finger auf der Weihnachtskugel "abgestempelt".
Die Fingerglieder ergeben schöne Schneemänner und durch das Stück angemalter Handfläche haben wir gleich noch den Schneeboden dazu.

Das lassen wir etwas trocknen und dann können die Kids mit wasserfesten Stift noch ein Gesicht anmalen und die Knöpfe. Gern auch einen Schal oder was auch immer.
Zum Schluss wird jedem Schneemann noch ein Zylinder aus Tonkarton aufgesetzt. Einfach ausschneiden und aufkleben.

 

ATC des Tages:

Auch bei den ATCs hab ich den Schneemannfamilien-Stempel verwendet und zwar einmal in bunt und einmal in Vintage, indem ich ihn auf grünem Papier abgestempelt und nur "schwarzweiß" coloriert habe.




Liebe Grüße

Mamapia

Kommentare:

  1. Weihnachtsbaumkugeln mit Schneemänner zu bemalen,darauf muss man erstmal kommen. Klasse.... sowie die ganze Schneemannparade.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grüße an Familie Schneemann - sie sind bei dir in guten Händen!

    Schönen 2. Advent dir und deiner Familie
    wünscht dir Heidi.

    AntwortenLöschen
  3. Bei der großen Schneemann Familie ist wohl Opa und Oma mit drauf ?! Hi , ganz lieb gemacht !
    Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. ganz tolle Ideen!!!
    Danke!!

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      auch Dir einen schönen 2. Advent, eine tolle Auswahl an süßen Schneemännern zeigst Du uns da, klasse. Auch die bemalten Weihnachtskugeln sind eine tollen Idee.
      Liebe Grüße
      toutatis0 (Katrin)

      Löschen
  5. Dein Weihnachtsgesteck gefällt mir seh, sehr gut.
    Ich habe im Keller auch noch so eine Kiste zu stehen und werde mir morgen auch noch schnell eins basteln. Bin ja noch gar nicht dazu gekommen *hüstel*
    Die Weihnachtskugeln finde ich total knuffig, tolle Idee.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Die Schneemannfamilie ist drollig, und die Idee, sie zur Großfamilie werden zu lassen, finde ich ausgezeichnet. Die KArten sind klasse! Folgerichtig hast du auch ATCs damit gemacht, auch sehr schön! Die Fingerfarbenübung mit den Christbaumkugeln ist eine schöne Idee, mit Kindern zu basteln.
    Liebe GRüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Oh was für knuffige Schneemänner. Karten und ATCs sind wieder klasse. Und tolle Kugeln habt ihr gestaltet.Wirklich eine schöne Idee.
    LG Carola

    AntwortenLöschen