Freitag, 18. Dezember 2015

Adventskalender 2015 - 18. Dezember -Wunscherfüller, Tag-Kalender


Solche Wunsch-Erfüller habe ich schon ganz oft bei der Erdbeer-Sandra gesehen. Auch wenn man Wünsche immer gebrauchen kann, finde ich, dass es wegen der Wunderkerzen gerade zu Silvester ein nettes Mitbringsel ist. Deshalb habe ich in diesem Jahr mal ein paar vorbereitet.
  


Wir brauchen:
Tonkarton in 8x32cm
3 Wunderkerzen
Scrappapier- wenn möglich etwas festeres
Band
Label-Stanzer, Locher
Eylets
Halbperlen
Stempel

Wir falzen das Papier bei 7,8 Inch(ca 19cm) und bei 10 Inch (ca. 25,5cm).




Das wird dann so gefaltet:


Nun brauchen wir das Scrappapier in der Größe 7,5x19cm. Das wird bei 3 Inch (ca.7,5) gefaltet und dann noch zweimal im Abstand von jeweils 1/2 Inch (ca. 1c). Das wird so gefaltet, dass so eine Lasche entsteht.

Dann schneiden auch für die beiden anderen Flächen Papier zum Bekleben zu.


Bevor wir alles aufkleben machen wir noch drei Löcher in die Lasche, damit wir dann die Wunderkerzen durchschieben können.

Wir kleben zuerst die Papiere auf und dann wird das mittlere Stück auf die Rückseite geklebt, damit eine Tasche für die Kerzen entsteht.

Ich habe noch alle Ecken abgerundet und das Papier am Rand braun gewischt, so sieht es jetzt aus:


Dann wird's noch nach Wunsch verziert - ich habe ein Label mit "Glückliches neues Jahr" oben mit Eyelets angebracht, ein Band umgebunden, Glitzersteinchen aufgeklebt und unten noch "Lass deine Wünsche wahr werden" aufgestempelt.




Hier mal ein paar Detailbilder:



Und dann auch super zum neuen Jahr kann man diese kleinen
TAG-KALENDER
verschenken. Ich habe mir wieder die schönen kleinen Kalenderchen von DoCrafts bei der Stempelbar besorgt. Und diesmal habe ich ein paar in dieser Form verpackt:

Dafür faltzen wir das Tag bei 2 1/4 und nochmal bei 4 3/4 und falten es zusammen.



In die Innenseite wird der Kalender geklebt und dann werden die Untere und die obere Lasche nach Wunsch gestaltet. Ich habe braune Schrift gestempelt, mit Schwarz Happy new year und Glück dazu. Dann noch ein Stern-Stanzteil aufgeklebt und den Rand gewischt und mit gemalter Naht versehen.



Dann wird alles mit einem Band verschlossen indem es um die Rückseite und durch das Loch vom Tag auf der Vorderseite gezogen wird.

Wenn man die Dinger an der Seite zuklebt, dann eignen sie sich auch prima für ein Geldgeschenk: 






ATC des Tages:


Diesen süßen Schneemann habe ich heute als ATC für euch. Das ist ein sogenannter Digistamp - also auf gut deutsch ein Ausmalbildchen, für das man bezahlen muss. Es sei denn man bekommt es wie ich im Sommer als freebie, dann kann man es kostenlos herunterladen, ausdrucken, ausmalen und aufkleben:

Im Hintergrund ist mit Gelstift bemaltes Kraftpapier mit Washi-Tape drauf.



Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Solche Wunscherfüller stehen schon ewig auf meiner to do Liste.
    Deine TAG Kalender sind der Hammer. Die gefallen mir ja sowas von gut!!
    Und das ATC ist sehr schnuckelig.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Kati,
    Na, Du hast ja tolle Ideen...mit den Wunderkerzen...find ich klasse, kommt sicher gut an. Auch das ATC mit dem Schneemann ist so knuffig, danke immer für Deine tolle Ideen...der Tag-Kalender sieht mega-klasse aus!!!!
    Liebe Grüße
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie is der Schneemann schnuffig, wat ein Schätzchen! Das mit den Wunderkerzen mach ich auch immer zur Silvesterparty, is 'ne schöne Tischdeko.

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kati,heute zeigst du uns ja wieder so tolle Dinge,da ist eins schöner als das andere.Vielen lieben Dank.Könnte mich heute wieder nicht entscheiden was mir am besten gefällt,aber das brauch ich zum Glück ja auch nicht.
    Liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  5. der schneemann ist aber auch knuffig,alles wieder so schön

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Die Wunscherfüller muss ich auch mal wieder machen. Schön.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  7. Da sind wieder sooo viele schöne Basteleien dabei , klasse !!!
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wowww Kati, das sind heute wieder so tolle Werke. Diese Wunscherfüller sind immer wieder klasse. Vielleicht schaffe ich es ja mal. Danke für die Anleitung.
    Eine ganz besonders gute Idee finde ich den TAG Kalender... etwas, was ich mir merken muss. Deine sehen echt super aus.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. Super Idee so ein Wundcherfüller, wieder etwas, was ich mir merken muss. Hach, und dann der Tag-Kalender, genial. Der Schneemann auf dem ATC muss dieser Tage nicht frieren :D

    AntwortenLöschen