Mittwoch, 16. Dezember 2015

Adventskalender 2015 - 16. Dezember - Weihnachten all over the world - Schlüsselanhänger-Notizbuch

Heute möchte ich mit euch durch die Welt reisen und zeigen, wo überall Weihnachten gefeiert wird. 
Hier in London zum Beispiel beim London Eye



und natürlich an der Tower -Bridge:

Für die Karten habe ich blauen Tonkarton genommen, die Motive in schwarz aufgestempelt und rundum in braun gewischt. Dazu kommen noch Schriften in Braun und meine geliebten Poststempel. Ich liebe solche Mailart-Werke.

Und auch hier in Paris sollen nach den Ereignissen in diesem Jahr nur Friede und Freude das Weihnachtsfest bestimmen:


Inspiriert wurde ich von diesem Blog-Post von Stampingmathilda, den ich bestimmt schon 2 Jahre auf meiner "Muss-ich-probieren-Liste" habe.

----------------------------------------

Na? Braucht ihr noch eine Idee für eine gebastelte Kleinigkeit? Wie wäre es mit einem

Schlüsselanhänger-Notizbuch

Hab ich schon mal welche mit diesen kleinen gelben Zettelblöcken verschenkt und jetzt fielen mir solche kleine Blöcke in die Hand mit London-Motiven. Perfekt für meine London-Stempel, dachte ich und hab damit diese kleinen Schenklies gewerkelt:

Passend zum Block habe ich Tonkarton zurecht geschnitten, so dass ich den Block in die Mitte den Block kleben konnte, dann jeweils rechts und links davon eine Falz in der Dicke des Blockes. Die linke Lasche ist so breit wieder Block. Daran wird ein großer (oder großes?) Brad befestigt, so dass die rechte Lasche, die etwas schmaler ist zum Schließen darunter geschoben werden kann.
Die Vorderseite ist verziert mit Washi-Tape, London-Motiven, Schriftstempel und Poststempel.

Dann habe ich das Teil im geschlossenen Zustand komplett durchgelocht (Crop-a-dile sei Dank) und ein Buchring mit Karabiner angebracht.


ATC des Tages:


Auch bei den ATCs habe ich mich vom heutigen Thema leiten lassen und zeige euch Weihnachten in San-Francisco und Berlin.



Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Die Schlüsselanhänger sind Klasse :D Solche muss ich auch versuchen. Nur doof ist, gestern hab ich im Laden diese Buch Ringe gesehen und nicht gekauft...

    AntwortenLöschen
  2. Großartig Kati, du hast diese Reisestempel nun schon so lange und zauberst immer wieder ganz neue Werke damit!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Kati,
    wow...von den Karten all over the world bin ich restlos begeistert...besonders das Paris-Motiv gefällt mir super,super gut. Auch die Schlüsselanhänger find ich mega-klasse...da hast Du echt super Ideen für Deinen Adventskalender umgesetzt. Die ATCs auch wieder DER Hit! Vielen Dank für die tollen Ideen.
    Liebe Grüße
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Kati,heute fällt es mir schwer einen Favoriten zu finden.Bin von Allem sehr begeistert.Zum Glück hatte ich in meinem Kalender ja auch so einen tollen Schlüsselanhänger.Die ATC's gefallen mir auch ausgesprochen gut.Viele liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  5. du hast wieder so schöne sachen gemacht, aber die Schlüsselanhänger sind spitzenmäßig

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Weihnachten um die Welt, ein schönes Motto für Weihnachtskarten. Super Idee, ein Notizbuch als Schlüsselanhänger. Auch die beiden ATCs gefallen mir sehr.

    AntwortenLöschen
  7. also heute hast du dich ja mit allen Sachen selbst übertroffen.
    Ich bin total begeistert von deinem heutigen Türchen!!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Du hast immer so schöne Stempel und Ideen , klasse !
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll! Deine ATC`s sind so schön und stimmig! Sehen wirklich toll aus! Und die Idee mit dem Schlüsselanhänger-Notizbuch find ich klasse!
    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei ATC`s mit Herz!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön, gefallen mir sehr gut deine ATCs, danke dir für deine Teilnahme bei ATCs mit Herz, liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen