Montag, 14. Dezember 2015

Adventskalender 2015 - 14. Dezember - Schneekatzen, Bettys Wichtel, Cranberry-Müsli-Plätzchen


Heute möchte ich euch eine süße Kollektion von Katzenkarten zeigen, die ich mit den tollen Motiven von Katzelkraft gemacht habe.


Hier habe ich die Katzen direkt auf Kraftpapier-Klappkarten gestempelt und mit Aquarell-Buntstiften coloriert. Die schönen 3-D-Schneeflocken sind in silber beglitzert, die habe ich auf einer Messe gekauft. Der Rand ist mit Gelstift gezeichnet.




Habt ihr schon den Wichtel bei Betty entdeckt?? Sie hat bereits im September hier auf ihrem Blog eine tolle Anleitung veröffentlicht, das musste ich unbedingt versuchen. Ich habe die Mütze etwas enger gemacht, weil ich sie nicht so gut festgeklebt bekam, ich habe alles mit doppelseitigem Klebeband geklebt.  Insbesondere den dreilagigen Bart finde ich allerliebst. 



Heute gibt es nochmal ein lecker fruchtiges Plätzchen-Rezept mit einer Alternative für jemanden, der keine Rosinen mag:
Cranberry-Müsli-Plätzchen

 Zutaten:
200g weiche Butter
100g brauner Zucker
1 Pck. Vanille-Zucker
50g flüssiger Honig
2 Eier
150g gehackte Mandeln
250g Mehl
100g Kölln Müsli Cranberry
50g getrocknete Cranberrys
2 TL Backpulver

Zubereitung:
Butter, Zucker, Ei und Honig aufschlagen. Dann die restlichen Zutaten dazugeben und gut vermischen.
Kleine Kugeln formen, mit der Gabel plattdrücken.
Bei 175 Grad ca. 20 min backen. 
ATC des Tages:


Für das ATC des Tages habe ich den Weihnachtsmann auf weiße Karteikarte gestempelt, Gesicht und Brille coloriert und rundum rot gewischt. Der kleine Knabe, der da so inbrünstig singt ist ein ausgedrucktes Bild, dass ich ausgeschnitten hab und vor den Weihnachtsmann geklebt habe. Der Text "Oh duhu fröhölichehe" ist ausgedruckt, eingefärbt und aufgeklebt. Zum Schluss noch alles grün gemattet. 




Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kati,
    oh wie süß sind die denn? Habe gestern meine Stempelchen auf EZ-Mount gebracht...und erste Probe-ATCs gewerkelt...Deine Karten dazu sehen hammermäßig aus, super! Auch die Plätzchen wieder...hmm...lecker...das ATCs passt super gut.
    Liebe Grüße
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa, die süßen Miezen.... Danke für meine! Und auch das ATC hatte ich heute im Umschlag, wie schön - ich musste gleich grinsen! Fehlen mir nur noch die Plätzchen....

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kati,die Katzen Karten sind echt der Hit.An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön für meinen Adventskalender.Ich freue mich jeden Tag über die Dinge.Ganz liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  4. Yummy, Kekse :) Wieder so ein leckeres Rezept. Die Katzenkarten sind wunderschön, ich mag die Motive total gerne.
    Die Zusammenstellung des ATCs ist klasse.

    AntwortenLöschen
  5. deine Katzen sind super und so ein schönes ATC habe ich ja auch seit heute, vielen Dank

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sind wieder tolle Werke und die Kekse sehen lecker aus.
    Also diese Katzen von Katzelkraft sind ja wohl herrlich.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Sachen, die uns heute wieder zeigst.
    Ich bin begeistert!!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Türchen hast Du wieder gemacht.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  9. So lieb , lecker und witzig !
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen