Freitag, 11. Dezember 2015

Adventskalender 2015 - 11. Dezember - Weihnachtsstimmung to go

Wenn Weihnachten immer so plötzlich kommt, dann fällt es vielen schwer zwischen den ganzen Stress ein bisschen Zeit zu finden, so richtig angenehm in Weihnachtsstimmung zu kommen. Mit diesem Weihnachtsstimmung to-go-Set kann man dies leicht nachholen. 

Diese drei habe ich für meine Mädels gewerkelt, die ich schon seit dem Studium kenne und die auch hier in Potsdam gelandet sind. Wir sehen uns nicht oft, aber regelmäßig und die Treffen sind immer sehr herzlich. Ich finde es wunderschön, dass  sich diese Tradition schon fast 20 Jahre gehalten hat.

Im letzten Jahr habe ich bei vielen solche gefüllten Alu-Schalen gesehen, was für eine grandiose Idee, auch zum Plätzchen verschenken. Meine Aluschale hat 450ml Inhalt und der Deckel hat etwa die größe einer Postkarte. 

Auf dem Decke befinden sich Stanzteile aus einem Bastelset, die glitzern auch ei bisschen, das passt prima zu der silbernen Aluschale. Das Ergebnis gefällt mir noch viel besser als meine Variante in der Tüte, die ich vor einigen Jahren schon mal gezeigt hatte. 

Der Deckel ist gestaltet und wenn man es rundum aufbiegt sieht es so aus:

Und das ist alles drin:


- mit Servietten verzierte Teelichter samt Streichholzschachtel
- 3 Teebeutel (plus Zuckerstangentüten - die es nicht auf das Bild geschafft haben)
- zwei Lebkuchen
- ein Briefumschlag mit einer Weihnachtsgeschichte
- ein Tag mit dem QR-Code für meinen Adventskalender-Blog und für das 104.6 RTL Weihnachtsradio




Dazu gibts eine Anleitung, wie sich die Weihnachtsstimmung fachgerecht einstellen lässt ;-):

Gut, dass ich mir gleich einen ganzen Packen solcher Aluschalen bestellt habe. Kleinigkeiten kann man damit super einpacken! Und wenn man was vergessen hat, wie ich zuerst die Zuckerstangen, dann kann man es auch leicht wieder öffnen und neu verschließen.


ATC des Tages:
Herr Fuchs schleicht durch den Wald... beim Basteln dieses Kärtchens hatte ich direkt einen Ohrwurm. Für den Hintergrund habe ich rot-braun gemustertes Scrappapier genommen, ein Bäumchen hab ich noch extra aufgeklebt und für den Boden ein Stück braunes Scrappapier. Der Fuchs ist extra gestempelt, ausgemalt und ausgeschnitten. Zum Schluss noch die Schneeflocken aufgestempelt, die Schrift dazu gesetzt und braun gemattet.


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kati, was für eine geniale Idee...Weihnachten to go...finde ich super gut. Auch die Weihnachtsgeschichte. Du hast immer so tolle Ideen. Auch das ATC mit dem Fuchs ist -wie immer- genial.
    Schönes Wochenende, schönen 3. Advent wünscht
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir liebe Kati einen wunderschönen guten Morgen.Hier will es heute leider gar nicht hell werden ,um so mehr erfreut mich dein Kalendertürchen.Man du sprühst ja nur so voller tollen Ideen, bitte weiter so.
    Ganz liebe Grüße aus dem dunklen Hamburg.Deine Solvey

    AntwortenLöschen
  3. was für eine schöne Idee

    LG CHristina

    AntwortenLöschen
  4. Wie genial ist das denn?! Die Weihnachtsstimmung to go Schachtel ist der Knaller, muss ich mir für das kommende Jahr merken. Wo hast du die Aluschalen bestellt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kati,
    du hast wieder einen superschönen Kalender hier gezaubert.
    Ich bin ja total begeistert.
    Die Ideen die du hast, einfach genial.
    Ganz liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  6. Heute bekommst du mal einen großen 1A Stern mit Gamsbart , hast du heute mit deinem Set to go verdient !!!
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wowwwwww Kati, Weihnachtsstimmung to go ist wohl eine geniale Idee und so toll gestaltet.KLASSE!!! Muss ich mir merken.
    Auch dein ATC ist wieder super schön.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Idee.
    Die kommen bestimmt super bei deinen Mädels an.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen