Montag, 7. Dezember 2015

Adventskalender 2015 - 07. Dezember - Schneeflockenkarten und Waffeln am Stiel

Heute starte ich mit zwei Schneeflockenkarten. Auf den ersten Blick sehen sie aus wie Zwillinge, aber sind sie nicht, ich habe nämlich andere Stempel verwendet. Das ist ein wunderschönes Stempelset von Tim Holtz. Die Flocken sind mit schwarz auf einen hellblauen Aquarell-Hintergrund gestempelt. Dafür habe ich etwas blaue Distress Stain-Farbe auf eine Folie gegeben, mit etwas Wasser besprüht und die Karteikarte reingedrückt. Den bestempelten Hintergrund habe ich dunkelblau gemattet und ein Band umgewickelt, an das ich eine Metall-Schneeflocken gehängt habe.


Die Schrift ist separat gestempelt und einzeln ausgeschnitten aufgeklebt. Dann habe ich das ganze Teil mit doppelseitigem Abstandsklebeband montiert und auf eine ebenfalls gemattete Grundkarte geklebt.



Diese Leuchte habe ich für den Schrank im Büro gemacht. hierfür habe ich einfach eine handelsübliche Lichterkette in einen Schlauch aus solcher Sternenfolie gelegt. Die Folie ist so gemustert, dass Lichter nach außen wie Sterne wirken. Leider lässt es sich total schlecht fotografieren. 



Das ist der Rohling - ein rechteckiges Stück mit Musterbeutelklammern als Rolle geformt und an den Enden ist jeweils ncoh eine Klammer, die es platt drückt, damit es besser liegt und daran ist eine Schleife mit Sternen angebracht.


Mein heutiges Rezept habe ich im Laufe des Jahres schon so einige Male in Gebrauch gehabt:
Waffeln am Stiel


Ich bekam zum Geburtstag ein tolles neues Spielzeug geschenkt und zwar ein super Waffeleisen bei dem diese Herzen am Stiel hergestellt werden können: 


Superklasse für Picknick, als Mitbringsel, für Kuchenbasar und vor allem Kindergeburtstage.
Leider dauert das Backen recht lange, es können zwar immer 4 gleichzeitig gemacht werden, aber bei einer Backzeit von ca. 7 Minuten sollte man eine Arbeit haben, die man nebenbei verrichten kann.
Ich stell mir dann immer den Timer und werkel inzwischen fröhlich was anderes, denn wenn man daneben steht und wartet können 7min echt seeeeeeeeeeeehr lang werden, zumal ich meist gleich die doppelte Menge an Teig - also für 30 Waffeln - backe da ist locker ne Stunde weg. 


Zutaten für 15 Waffeln:
125g Margarine o. Butter
100g Zucker
1 Pck. V-Zucker
3 Eier
250 g Mehl
1 TL Backpulver
175-200 ml Milch
alles gut verrühren und im Herzwaffeleisen ausbacken.

Selbstverständlich eignen sich diese Waffeln auch prima als Mitbringsel, einfach in eine kleine Tüte stecken, am Stiel zubinden und vielleicht noch etwas Nettes anhängen, fertig.
Für diese Waffeln habe ich auch andere Stiele genommen und zwar solche Schaschlik-Spieße mit 5mm Durchmesser, die sind zwar recht teuer, aber trotzdem noch günstiger als die Original-Stiele. 




ATC des Tages:

Hintergrundinformation:
Für diese ATCs habe ich zuerst auf weißem Hintergrund mit hellblauer Stempelfarbe durch eine Schneeflockenschablone gewischt. Die Motive sind auf blauen Transparentpapier gestempelt, mit einer SU-Stanze ausgestanzt und auf den Hintergrund geklebt. Dann habe ich die Motive mit schwarz umrandet und auch einen Zackenrand rund um das ATC gemalt. Zum Schluss blau gewischt und schwarz gemattet.



Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Na, die Arbeit hat sich aber gelohnt. Hm, die Herzchen sehen echt lecker aus.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kati,
    die Karte und die ATCs sehen wieder klasse aus.
    Die Herzwaffeln sind ja genial...und so mit Folie eingepackt ein super schönes Mitbringsel...klasse Ideen. Schönen Wochenstart wünscht
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen...

    deine Schneeflockenkarten sind ja traumhaft :-) und die Herzwaffeln zeigen mir grad wieder, was hier dringend neu einziehen muss.

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kati,danke für die tolle Idee Waffel am Stiel,manchmal kommt man doch auf die einfachsten Sachen nicht von selbst.LG Solvey

    AntwortenLöschen
  5. Ich komm dann mal zum Waffeln essen ! ;-)))
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Die Pinguine sind ja herrlich. Die Schneeflockenkarten gefallen mir ebenfalls.
    Lecker Waffeln, vor allem so liebevoll verpackt.

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne sachen hast du wieder gemacht, coole Idee mit der Leuchte

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Deine Lichterdeko finde ich klasse und die Waffeln sehen verpackt total schön und lecker aus.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen