Samstag, 5. Dezember 2015

Adventskalender 2015 - 05. Dezember - Make 10, Selbstverschließbox

Ich habe in meinem Kalender schon öfter mal Make-10 Karten gezeigt. Für ein Make-10 wird ein gestaltetes A4 Blatt nach einem bestimmten Muster zerschnitten und die Aufgabe ist es dann, aus den 10 Teilen 10 Karten zu basteln.


 Diesmal habe ich bei einer Aktion mitgemacht, bei der man den Hintergrund von jemand anderen bekam. Ich bekam meinen Hintergrund von Iris und hier sind zumindest 8 Karten, die ich daraus gemacht habe.  Die silbernen Akzente auf dem grauen Papier sind mit Gelstift entstanden.









Nach dieser Vorlage habe ich das Blatt zerschnitten. 


Dann habe ich noch eine kleine Verpackungsidee für euch. Diese kleinen Boxen heißen "Selbstverschließbox". Eine wundervolle Idee für Kleinigkeiten, vielleicht auch für Geld oder als Tischkärtchen mit Süßer Füllung für die Weihnachtstafel.
Hier gibts eine Anleitung dafür.



ATC des Tages:
Hintergrundinformation:
Bei diesem ATC habe ich direkt auf gemustertes Papier gestempelt, zuerst den Kranz und dann die Eule, das sind zwei Stempel. Ausgemalt habe ich mit Pro-Markern und bei der Eule habe ich zusätzlich noch mit weißen Gelstift die Augen, den Kragen und das Gefieder hervorgehoben.


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hach Kati, die grau-blauen sind die allerschönsten, die gefallen mir sooooo gut! Alles andere natürlich auch klasse, aber dieses grau-blau ist'ne tolle Farbkombination.

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen deine Karte auch sehr gut, die Farben sind klasse, da passt alles

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. So viele schöne Karten , hast du die für die nächsten Jahre vorbereitet ? :-)))
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Deine Karten sind alle klasse geworden. Da hast du aber auch einen sehr schönen HG bekommen.
    An so eine Box muss ich mich auch mal machen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kati,
    wow..was Du für tolle Ideen hast...und die Umsetzung..1A, super!
    Das ATC ist auch wieder super, danke für die tollen Anregungen.
    Liebe Grüße
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Umsetzung vom Make Ten, das Hintergrundpapier ist toll, der Farbton gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  7. So viele schöne Karten ich bin begeistert.
    LG Solvey

    AntwortenLöschen
  8. Super, wie du die Take Ten Karten gestaltet hast. Ich finde das immer recht schwierig.

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Sachen gibt es wieder bei dir! Die selbstschließende Box ist wunderbar. Vielleicht mache ich die auch noch. Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen