Dienstag, 1. Dezember 2015

Adventskalender 2015 - 01. Dezember - graublaue Karten und Adventskalender

Hurra! Es geht los!
Willkommen zum ersten Türchen.  Ich beginne mit diesen Winterlichen Karten, die zum Thema graublau entstanden sind, eine wirklich schöne Farbkombination für winterliche Karten:
 


Und außerdem möchte ich euch die beiden Adventskalender zeigen, die ich in diesem Jahr verschickt habe. Meine Jungs bekamen in diesem Jahr einen gekauften mit Süßigkeiten von Real, weil do so eine tolle Mischung drin ist. Kann ich nur empfehlen, ist auch ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Dieser Kalender ging an Frl. K.-Heike und besteht aus 24 Papiertüten, die ich in eine Weinkiste gestellt habe. War ein  super Zufall, dass die 24 Tüten genau reinpassten, die roten Tüten sind die Adventssonntage.  Um die Kiste habe ich ein ganz breites Organza-Band geschlungen und eine große Schleife gemacht. Die Tüten sind oben umgefalzt und zugetackert. Die Zahlen sind Aufkleber, die ich bei Nanu-Nana gekauft hatte.



Dieser Adventskalender ging an Solvey, es sollten 24 Kleinigkeiten aus dem eigenen Bastelfundus verpackt werden. Ich habe quadratische Umschläge gewählt und für Weihnachten eine Eulentüte. Auch hierfür habe ich die NanuNana-Zahlen verwendet, die mit den rot-grün-Farben gut dazu passten.


ATC des Tages:

Der Hintergrund dieses ATCs ist mit Brusho gemacht, der Schneemann ist aufgestempelt und dann habe ich mit weißen Gelstift Akzente gesetzt.


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen Kati,
    ich finde deine grau-blauen Karten und Kärtchen super, und über die Adventskalender werden sich die Mädels ganz sicher freuen.

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Kati,
    wow...da hast Du ja wieder toll vorgelegt...die Karten und das ATCs..ein echter Hingucker. Und ja...den Adventskalender von Real hat meine Tochter auch bekommen, hihi...welch Zufall, gell?
    Und der selbstgemachte Adventskalender *daumenhoch*
    Gruß
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolle Sachen hast du gewerkelt, die blau/graue Farbkombination gefällt mir sehr. Die beiden Adventskalender sind spitze.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich, dass es endlich mit deinem Kalender los geht.
    Die Karten gefallen mir sehr gut!!
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Kati,ich habe heute den ersten Umschlag meines tollen Kalenders geöffnet und habe mich sehr gefreut.Danke für die Zuckersüße Karte.LG Solvey

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass es mit deinem Kalender wieder los geht. Ich freue mich schon auf deine tollen Sachen. Du warst ja soooo fleißig.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  7. 2 tolle Kalender hast du da verschickt! Und das ATC finde ich Hammer...:-)

    AntwortenLöschen
  8. Hach wat schön! Und so viele unterschiedliche Sachen, die du zeigst. Das ATC gefällt mir besonders; da hast du den linken Rand des Schneemanns so schön herausgearbeitet - klasse!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ja meine Güte , du verwöhnst uns am 1. Adventkalendertag schon mit so vielen wunderschönen Basteleien . ... aber weiter so :-))))))
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Karten und das ATC ist spitze !

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Sachen zeigst du. Hier ist gleich die erste Karte mein Favorit :)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Grau-Blau ist eine tolle Farbkombi für Weihnachtskarten, deine beiden sehen toll aus. Schöne Adventskalender hast du verschenkt.
    Und es ist klasse, dass du wieder einen Kalender voller Anregungen und Inspirationen zeigst. Hut ab vor soviel Kreativität.

    AntwortenLöschen
  13. Deine Karten sind toll!
    Und alle anderen Anregungen auch.
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. ja, mein Adventskalender und ich freu mich jeden Tag!! :) Danke!!!
    Das ATC finde ich ganz toll und die grau-blauen Karten ebenfalls....
    Leider finde ich das Posting in der Stempelecke nicht ehr wieder, deswegen bin ich erst jetzt hier...
    LG, Heike

    AntwortenLöschen