Donnerstag, 19. Dezember 2013

Adventskalender 2013 - 19. Dezember - Tags mit Geldfach, Geldbaum, Sketch

Diese beiden Tags mit Geldscheinfach gibt es heute für euch. Dafür muss man die Grundform einfach etwas länger zuschneiden und unten umklappen. Rechts und links angetackert entsteht eine schöne Tasche, in der das Geld auch fest hält.
Diese beiden werden an die Duschduft-Geschenke für meine jugendlichen Neffen gebunden.
 
 

Diesen knuffigen Geldweihnachtsbaum bekommt mein Bruder und seine Freundin geschenkt. Ich habe ein paar 5€uro-Scheine zuerst auf verschiedene Längen gefaltet und dann alle noch im Zickzack gefaltet. Verbunden sind sie mit einem starken sehr biegsamen Draht, das hälftig über das kleinste Stück gelegt wird, dann verzwirbelt. Dann kommt der nächste Geldschein ran und es wird wieder gezwirbelt bis kein Geldschein mehr da ist. Die Enden sind in einem Stück grün eingefärbten Styropor gesteckt. Aufgestellt wird er mit einem kleinen Glas-Teelichthalter.
An der Spitze ist noch ein Sternbrad angesteckt.

Das ist mein Beitrag für Try it on tuesday "Trees"
Und zu Irishteddy "Silber" passt er auch und nicht nur wegen der silbernen Streifen auf dem Geldschein, sondern wegen dem silbernen Draht.



Und dann kommen heute noch die letzten beiden Sketche in meinem Adventskalender für euch. Ich hab schon gemerkt, dass ihr im Moment nicht die Zeit für Sketche habt, aber vielleicht mag der ein oder andere ja im Laufe des Jahres etwas nachbasteln und ich würde mich freuen, wenn ihr dann trotzdem hier zu meinem Kalender verlinkt, dann komm ich auch gern zu euch gucken.


 


Bei dieser Karte habe ich den Sketch gedreht und einfach hochkant verarbeitet:



 
 ATC des Tages:


 
Der Hintergrund ist mit roter Dylusion-Farbe gesprüht. Dann hab ich den Stempel gesetzt und rundum Schneeflocken gestempelt. Der Rand ist mit weißem Distress-Stain aufgehellt und eine Zickzack-Linie gezeichnet. Die Mattung ist braun.
 
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Der Geldbaum ist eine super Idee.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Geschenkideen - der Baum ist mein Favorit... Den würd ich auch glatt mit grünen Scheinen nehmen *g*

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool - die Geldgeschenktags und der Tannenbaum sind der Knaller. Du hast super duper Ideen.

    AntwortenLöschen
  4. A super selection of projects. I loved the money tree idea that you have shared with us at TioT's.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz tolle Idee für Geldgeschenke, die tags sind sehr praktisch und die Idee mit dem Geldtannenbaum finde ich genial, habe ich so auch noch nie gesehen.
    Tolle Sketche hast du da auch wieder erstellt und richtig shcön umgesetzt... hoffe ich werde noch welche davon umsetzen können, doch ich befürchte, dass es aufgrudn meines zeitmangels eher vorlagen für meine sammelkiste werden...

    lg
    michaela

    AntwortenLöschen
  6. Ideen für Geldgeschenke kann man wirklich immer gebrauchen. Besonders der Geldbaum hat es mir angetan. Super!

    AntwortenLöschen
  7. Wowwwww, die Tag mit dem Geldfach gefällt mir sehr..tolle Idee. Muss ich mir unbedingt merken.
    Der Geldbaum ist natürlich auch klasse und die Karten und Tag wie immer wunderschön.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaub so einen Geldweihnachtsbaum muss ich auch noch schnell werkeln, der ist ja toll!

    AntwortenLöschen
  9. Grossartige Ideen mit dem Tannenbaum und Tag! Danke fürs Mitspielen bei TIOT, LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  10. I love your tree - fabulous!! Hope you had a great Xmas and a Happy New Year and thank you for sharing your creations with us at Tiot! x

    AntwortenLöschen