Freitag, 24. Dezember 2010

Adventskalender 2010 - 24. Dezember - Heilig Abend

Fröhliche Weihnachten allerseits! 
Heute ist Heilig Abend und somit der letzte Tag des Adventskalenders. Ich möchte mich ganz lieb bei den zahlreichen Verfolgern meines Kalenders bedanken und auch für die vielen lieben Kommentare, die ihr dagelassen habt. Es hat mir wieder unheimlich Spaß gemacht und wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt, dann gibt es im nächsten Jahr bestimmt auch wieder einen. 

Am 24. Dezember zeige ich traditionell immer die Familienweihnachtskarten, die per Hand beim Familientreffen weitergegeben werden. Diesmal habe ich Treppenkarten gemacht und das war mehr Aufwand als ich dachte. 


Ich habe wieder ein Foto von den Jungs verwendet, diesmal zwar mit gleichem Shirt wie im letzten Jahr (Star Wars ist immer noch schwer angesagt) aber ohne Mütze und wieder etwas reifer.


Es entsteht aufgrund der Faltung ein wundervoller 3-D-Effekt:


Hier mal zwei kleine Details, am wunderschönen mit Stickles bearbeiteten Baum steht ein kleiner Elch...


 
und die Brille vom Santa ist mit 3-D-Lack eingestrichen, so siehts aus wie echtes Glas.

 
Sie sind im Gunde sehr ähnlich, nur die Farben wechseln etwas:




Und meinen kleinen Weihnachtsbaum möchte ich euch auch noch zeigen. Diesen Baum hab ich mir bei Creavil als Holzrohling gekauft und von beiden Seiten gestaltet.
Von einer Seite rot:

und von der anderen Seite grün.
Aufgestellt wird der baum mit einem kleinen Plättchen, welches mitgeliefert wird.
Hier auch ein paar Details:




Das wars, meine Lieben! Morgen früh schau ich mal, wer so alles gepostet hat und schließe die Losverteilung ab. Ausgelost wird aber erst am 27.
Bis dahin...feiert und schlemmert schön ... fröhliche Weihnachten!


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Kati,
    vielen Dank für diesen wunderbaren Adventskalender. Deine Ideen sind schier unendlich und wunderbar umgesetzt.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein neues kreatives Jahr.

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. der Baum ist wunderschön!
    Frohe Weihnachten wünscht Dir und Deiner Familie
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karten sind wunderschön und der Baum gefällt mir auch sehr gut.
    Da muss ich doch glatt mal bei Creavil vorbei. Vielleicht gib es ja noch einen für nächstes Jahr *hihi*.
    LG und ein schönes Weihnachtsfest
    perli

    AntwortenLöschen
  4. Deine Treppenkarten sind wunderschön und der Weihnachtsbaum gefällt mir ausgesprochen gut. Das ist eine Idee fürs nächste Jahr (habe ich jetzt gleich mal vorgemerkt).
    Danke für die schönen 24 Tage deines Adventskalenders, es hat jeden Tag Spaß gemacht vorbeizukommen und deine Werke zu betrachten. Ich wünsche dir und deinen Lieben und frohes Weihnachtsfest.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe KAti,
    zuerst möchte ich mich bei dir BEDANKEN für diesen SOOOOOOOOO WUNDERBAREN Adventskalender de du für uns gemacht hast. Er war so schön, dass ich KEINEN Tag verpasst habe. Jeden Tag etwas neues SCHÖNES.... einfach einmalig; und ich wünsche mir, dass du nächstes Jahr auch wieder die Zeit für einen findest.
    Deine pers. Weihnachtskarten sind wunderschön gworden, auch dein Tannenbaum.

    Ein besinnlichen hl. Abend und bezaubernde Weihnachtsfeiertage wünsche ich DIR und deiner Familie.

    Gruß Reny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kati,

    Deine Treppenkarten sind toll geworden, da ist es ja schade, dass ich nicht zur Familie gehöre *gg* und die Bäume sehen ebenfalls klasse aus.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und danke Dir ganz herzlich für den tollen Kalender.

    Alles Liebe
    Sylvia

    AntwortenLöschen