Donnerstag, 23. Dezember 2010

Adventskalender 2010 - 23. Dezember

Achtung 23. Dezember! Ich hoffe ihr habt schon alle Geschenke zusammen.

Beim Bloghopsen habe ich auf dem Blog von TINA46 wundervolle Weihnachtsbildchen als Freebies gesehen. Die habe ich mir ausgedruckt und fleißig als Weihnachts-Make-10 verarbeitet.
Ich bin ja sonst nicht so der Papierlagen-Bastler. Aber ab und zu mache ich gern ein Make 10.

Make 10 bedeutet:
Man nimmt ein A4 Blatt Papier und gestaltet es je nach Thema. Ichhabe Weihnachtsschrift, Schneeflocken und Kiefernzweige in braun auf beigefarbenen Papier gestempelt .
Dann wird das Papier nach einem Schnittmuster in Stücke geschnitten, bzw. gerissen.

Ich habe diesmal das "übliche" Schnittmuster etwas abgewandelt.


Dann weden 10 Karten gebastelt (deshalb Make 10 - Mach 10) und auf jeder Karte wird eines der Stücken verarbeitet. Diese Karten sind dabei entstanden:












Und dann möchte ich euch noch die Keksbasteleien zeigen, die ich mit meinen Jungs gemacht habe. Macht immer wieder Spaß, das haben wir schon als Kinder gemacht.




Der Große wird bestimmt mal Baumeister, denn er wollte mit seinem Bauwerk hoch hinaus:

Statt Luftschlösser baut er jedoch lieber Zuckertürme....

die leuchten nämlich so schön, wenn man elektrisches Teelicht reinstellt.


Wusstet ihr schon?
MORGEN IST WEIHNACHTEN!!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Schade, dass der Advent nun schon fast um ist.
    Dein Kalender hat mir sehr viel Freude bereitet.
    Deine Werke von heute und auch die Bauwerke deiner Jungs sind toll.
    Besonders schön finde ich den Zuckerwürfelturm.
    LG
    perli

    AntwortenLöschen
  2. Deine Make Ten Karten sind klasse geworden, gefallen mir "durch die Bank".
    Und die Bauwerke deiner Jungens sind allererste Sahne. Guten Appetit ;)

    AntwortenLöschen
  3. mal wieder traumhaft schöne karten. bei den mengen könntest du glatt ein eigenes weihnachtsheft rausbringen ;-)

    ich zieh den hut vor den jungs, wahre baumeister sind das!

    lg und ganz tolle feiertage für euch conny

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Zuckerturm gefällt mir auch, mal ganz was anderes...
    Die Schnittmusterkartenidee ist lustig.
    LG und Frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen
  5. Man..... bist du immer noch am Weihnachtskarten machen ??
    WOW sind die wieder schön.
    Oh ja, die Keks Häusche habe ich auch schon mal gemacht, aber das 3-Fach Haus ist super.

    Danke für das vorletzte Türchen.

    Gruß Reny

    AntwortenLöschen
  6. Der Zuckerturm ist klasse. Den wollte ich auch mal gemacht haben, dabei ist es geblieben. Der Zucker dafür liegt allerdings schon seit Anfang 2010 bereit ***ggg***.

    Danke für deine Mühe mit dem Adventkalender. Morgen schaue ich noch mal, was es gibt. Bin schon gespannt.

    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Die Kehäuser und Zuckerteelichter haben wir früher auch immer gemacht. Sind toll geworden , die Bauwerke deiner Jungs.
    Schade, dass alles schon vorbei ist.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kati,

    bisher habe ich noch keine Make 10 gemacht, aber Deine tollen Beispiele könnten das ändern ;-))

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen