Mittwoch, 1. Dezember 2010

Adventskalender 2010 - 1. Dezember

Auch in diesem Jahr habe ich wieder einen Adventskalender für euch vorbereitet.
Jeden Tag öffne ich ein Türchen für euch und zeige eine kleine Bastelei, eine Anleitung, ein Rezept - oder was auch immer mir einfällt. 
Und nicht nur das, es gibt auch was zu gewinnen.

Gewinnspiel:
Für jeden Kommentar zu einem Adventskalender-Posting gibt es ein Los in meinen Lostopf. Natürlich nur ein Los pro Tag, also hat jeder, der mitmacht die Möglichkeit bis zu 24 Lose zu sammeln.  Daraus ziehe ich nach Heilig Abend zwei Gewinner, die jeweils einen gestalteten Wochenabreißkalender für 2011 von mir erhalten.

Ich starte mit diesem
Hosentaschen-Adventslicht


Anleitung:
Wir brauchen:
1 Blanko-Streichholzschachtel
grünes und braunes Stempelkissen, Schwamm
Motivstempel - Schrift
4 große und ein kleines Eyelet + Setter
1 Brad
4 'Geburtstagskuchen'-Kerzen
Metall Sternschnuppe

So gehts:
Zuerst wird die Streichholzschachtel in gewünschter Farbe eingefärbt. Ich nehme dafür ein farbiges Stempelkissen - z.B. Distress und wische mit einem Schwämmchen so oft drüber, bis die gewünschte Färbung erreicht ist. Dann hab ich die Schrift in braun gestempelt.

Ich habe für ein besseres Arbeiten die Außenhülle der Streichholzschachtel am Kleber gelöst und auseinandergefalten. So hatte ich eine glatte Fläche beim Arbeiten und konnte auch die Eylets problemlos setzten.
Die Eylets hab ich auf der Oberseite jeweils eines in jeder Ecke gesetzt. Dafür habe ich meine Crop-a-dile-big-pite genutzt, es geht aber auch jeder andere Eylet-Setter.
 Zum Schluss hab ich die Außenhülle einfach wieder zusammengeklebt.
Um die kleine Schublade besser öffnen zu können habe ich ein kleines Loch reingemacht, ein Eylet als Abstandshalter auf ein Brad gesteckt und so befestigt.

Die Kerzen werden so auf Länge geschnitten, dass sie in die Schachtel passen und unten etwas Wachs abgeschabt, um sie richtig in die Eylets stecken zu können. (Das geht problemlos mit der Schere oder mit einem Messer.)

Ich wünsche einen wunderschönen Start in den Dezember.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Das ist ja eine ganz phantastisch Idee von Dir, für uns täglich eine kleine Überraschung bereit zu halten und dann noch die Chance einen tollen Kalender von Dir zu gewinnen! Vielen Dank dafür!
    Dieser Workshop hier ist auch ganz toll. Spitze Idee mit diesem kleinen Schächtelchen!

    Ich wünsche Dir einen 1. Advent!
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee mit dem Kalender und dann gleich zum Start so ein toller Workshop =)
    Wäre niemals auf die Idee gekommen, dass man die Kerze so bearbeiten kann, dass sie in ein Eyelett passt :D
    Habe mir es auch gleich einmal abgespeichert, denn ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das auch ideal als kleine Geburtstagskerze machen lässt und unten in die schachtel eine kleinigkeit rein ;)

    DANKE!!!!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kati, danke, dass Du uns auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender präsentierst. Bin schon auf Deine kreativen Ideen gespannt.

    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  4. Boah, wie klasse ist das denn. Diese Hosentaschen-Adventsschachtel ist der Hit.
    Vielen Dank, dass du uns jeden Tag mit einer neuen Überraschung erfreuen wirst. Eine ganz tolle Idee.
    Ich wünsche dir einen schönen, stressfreien und kreativen Dezember.

    AntwortenLöschen
  5. Der Hosentaschen-Adventskalender ist Dir wunderbar gelungen - immer wieder eine schöne Idee.

    Dir und Deiner Familie eine schöne und besinnliche vorweihnachtliche Zeit!

    VLG
    schoki

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab schon im letzten Jahr gern bei Dir vorbeigeschaut. Vielen, vielen Dank, dass Du uns auch in diesem Jahr wieder mit einem Adventskalender verwöhnst.
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben eine schöne Adventszeit!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kati,

    eine tolle erste Überraschung :-))
    Ich freue mich schon auf weitere 23 Törchen.

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Das ist immer wieder klasse. Habe ich auch schon verschenkt.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine süße Idee. Vielen Dank, ich bin gespannt auf die nächsten 23 Tage...

    Liebe Grüße
    Pan

    AntwortenLöschen
  10. Aaaaaaaaaah wunderbar! Ich freu mich. Ach ja und den Hosentaschenadventskranz... menno den will ich doch schon seit Jahren machen...

    Danke fürs dran erinnern!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für diese wunderschöne Idee. Das ist ein prima Start in den Dezember. Ich freue mich schon auf Deine weiteren Ideen.

    LG
    Erika

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den Adventskalender!!! Das ist ja eine liebe Idee von dir! Ich bin schon gespannt, was du da alles erarbeitet hast. *staunjetztschon*

    Das Hosentaschen-Adventslicht würde mich in einer Version mit Teelichten noch mehr interessieren. *frechgrins*

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Idee, liebe Kati. Der Hosentaschenadventskranz ist zauberhaft. Vielen Dank auch für den Workshop. Ich freue mich auf weitere Ideen von Dir.

    AntwortenLöschen
  14. WOW, welch MEGA klasse Idee...

    Respekt.....

    Gruß Reny

    AntwortenLöschen
  15. DAS sieht ja hammermäßig stark aus. Eine super tolle Idee..halt auch für die Handtasche und unterwegs.
    Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kati,

    das ist ja wundervoll. Dann bist du dieses Jahr mein virtueller Weihnachtskalender! Oh wie aufregend. Vielen, vielen Dank für diese tolle Arbeit :-) Dein Gewinn ist auch so was von verlockend. Das sind total geniale Kalender, die du in den letzten Jahren erstellt hast. Danke für deine Kreativität.

    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  17. Ein lustiger Name Hosentaschen-Adventslicht, danke für den Adventskalender, bin schon ganz gespannt

    AntwortenLöschen
  18. Das ist eine schöne Idee mit dem virtuellen Adventkalender und gleich das erste "Türchen" mit Anleitung ist schon ein Hammer.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  19. finde ich abslout genial als Mitbringsel. Hab gerade erste selber einen geschenkt bekommen.
    Und die Idee mit dem Adventskalender finde ich grandios.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Idee von dir, uns mit einem Adventskalender zu überraschen ;)

    Und der Mini-Adventkranz kommt immer wieder gut!

    Danke

    LG
    biba

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kati,

    das ist ja eine entzückende Idee :-)

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  22. Hallo.
    Das ist ja wunderbar. Und so hab ich ja sogar 2 Kalender von dir >.<
    Der Adventskranz ist einfach toll geworden und für mich natürlich ein doppeltes Schmankerl :) Hab mich sehr darüber gefreut.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. huhu kati
    ach das ist ja auch ne lustige idee, da wär ich nicht draufgekommen.
    richtig gut!!!!
    lg isi

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja eine tolle Idee ... "Advent to go" sozusagen.

    Bin mal gespannt welche Überraschungen Du noch für uns parat hälst.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  25. Mensch Kati...Du hast aber auch immer tolle Ideen.

    Wie jedes Jahr freue ich mich sehr über Deinen Adventskalender und bin gespannt, was es dieses Jahr alles gibt.

    LG

    Heide

    AntwortenLöschen
  26. Ich freu mich schon auf die nächsten Türchen. Man, dieses Jahr hab ich den Kranz wieder vergessen. seufz.

    AntwortenLöschen
  27. Ohhhhh, was für ein niedliche Idee. Dein Hosentaschen-Adventslicht finde ich richtig klasse.

    Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    LG Carola

    AntwortenLöschen